Logistic Management

Logistic Management 360°

Die meisten Logistic Manager kennen das:  Ständig und überall im Einsatz zu sein erzeugt oft Stress und Überforderung. Doch der Arbeitsalltag – nicht nur in der Logistik – erfordert einen 24h rundum Einsatz.

Zukünftig werden, vor allem in der Transport-Branche, aber auch überall, wo Logistic Management erforderlich ist, diese Herausforderungen noch steigen. Ohne digitale Unterstützung kommt niemand mehr aus.

 

Da kommt SpediPro mit einer praxisorientierten Logistik-Software ins Spiel und optimiert Ihre Arbeitsabläufe. In Sekundenschnelle haben Sie alle möglichen Daten zur Hand und können in Echtzeit mit Ihren Kunden, Angestellten und Kollegen kommunizieren.

Flexibel bleiben mit Logistik-Programm-Modulen

Die Logistik-Programm-Module bieten viele Vorteile, da sie beliebig kombiniert und darüber hinaus angepasst werden können. Sie brauchen außerdem nur das zu buchen, was Sie auch benötigen. Eine spätere Erweiterung ist jederzeit möglich. Ihre Software wächst mit Ihrem Geschäft. Die umfassende Betreuung, Support, Fernwartung usw. von SpediPro bietet Ihnen besten Service, besonders dann, wenn es darauf ankommt.

Alles was zum modernen Logistic Management gehört, kann diese Art der Software effektivieren.

Sei es Auftragserstellung, Disposition, Datenbündelung und Darstellung in verschiedensten Geräten, Buchungsmanagement, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Gutscheine, Retouren…., bis hin zum automatisierten E-Mailverkehr, Sie behalten alles im Griff.

Speziell für die Logistik-Branche enthält die Software z. Bsp. die Schnittstellen zur Fahrzeug-Kommunikation, die vollständige Auftragsabwicklung mit flexiblem Berichtswesen – wie für die Ausgabe von Frachtbriefen – und integriertes Dokumentenmanagement.

Sollten Sie eine spezielle Anforderung haben, erstellt die Entwicklungsabteilung von SpediPro eigens für Sie diese Lösung.

Da die Software auch ein Dokumentenmanagement enthält, kann sie natürlich auch in anderen Betrieben eingesetzt werden, denn die bürokratischen Vorgänge sind meist ähnlich und die Softwaremodule können ohnehin angepasst werden. Dies ist auch ein gutes  Mittel für die Kundenbindung. Kostenstellen sind mit den Buchhaltungskennszahlen kompatibel. Ihre Kennzahlen sind stets transparent und geordnet. Das spart auch Ihren Kunden und Auftraggebern Zeit und schafft Vertrauen.

Selbstverständlich ist eine gesetzeskonforme Speicherung und Archivierung aller Daten in der History enthalten. Sie nutzen beispielsweise den sicheren Server von SpediPro. Natürlich haben Sie jederzeit Zugriff auf gewünschte Daten.

rundum Logistic Management

Eine zentrale Visualisierung und Steuerung der Aufträge sowie zugehörige Fahrzeuge bzw. Fahrer wird optimal ermöglicht. Sie können Schnittstellen zu Telematikdiensten, Google Earth und Google Maps, Kartenmaterialien und dem Internet nutzen.

Übersicht der Funktionen:

  • Schnelle Erfassung und Integration in Ihre vorhandenen Kundenstammdaten
  • Schnelle Auftragserstellung und Integration in den Auftragsmasken, mit flexiblen Ablagebenennungen, Frachtbrief, Ladeliste, Auftragsbestätigung usw.
  • Integration im Rechnungsformular
  • Integration im Gutschriftsformular
  • Integration in den Datenaufstellungen, Kunden, Rechnungen und Gutschriften
  • Digitales Abrechnungsmodul, Aufruf innerhalb des Rechnungs- und Gutschriftsformulares
  • Zentrales digitales Abrechnungsformular, zum Massenversand und Controlling.
  • History über versandte Ausgangsrechnungen und Gutschriften incl. detaillierter Versandinformationen.
  • Nutzung und ggf. Konfiguration der Ausgangsemail sowie Daten wie Adresse z.B. invoice@
  • Flexible Kommunikation wie Begleittext zur E-Mail, dieser kann in der Konfiguration angepasst werden.
  • Diverse PDF-Handlingsautomatismen. Zusammenführung von PDF Dateien, je nach Kundenanforderung. (Manche Kunden wollen eine PDF Datei mit
    allen Dokumenten, andere wollen getrennte PDF Dateien)

Dokumentenmanagement:

  • digitale Ablage und Verwaltung von Daten (Dateien, Dokumente, …)
  • digitale Archivierungsoptionen
  • digital verwaltete und archivierte Aufträge, Stammdaten mit Kunden, Mitarbeitern,
    Fahrzeugen usw.
  • gesetzeskonforme, also revisionssichere Archivierung (entspricht rechtlichen Richtlinien von GoBD und GOB)